Ankündigung: Leserunde zu „Steelheart“ von Brandon Sanderson

Spontan hat sich ergeben, dass Melanie und ich eine kleine Leserunde zu „Steelheart“ von Brandon Sanderson planen. Start ist am Montag, den 11. August. Wer möchte, kann gerne mitlesen! Eingeladen sind natürlich besonders Teilnehmer der Challenge „Ein Jahr mit Brandon Sanderson„, aber auch alle anderen Interessenten können gerne mitlesen.

Am besten hier einmal kurz vorher Bescheid geben und am Starttag einen Leserundenblogpost veröffentlichen, wo Ihr dann Eure Fortschritte festhaltet. Dann können alle den jeweiligen Fortschritt verfolgen und verschiedene spannende Aspekte direkt diskutiert werden.

Selbst der stärkste Gegner ist verwundbar – du musst nur wissen, wo

Als David sechs ist, zerstört eine gewaltige Explosion die Welt, die er kannte. Einige der Überlebenden erlangen Superkräfte, die sie dazu nutzen, sich die übrigen untertan zu machen. Als David acht ist, muss er miterleben, wie einer dieser Superhelden, ein gewisser Steelheart, seinen Vater ermordet. Von da an kennt David nur ein Ziel: herauszufinden, warum sein Vater sterben musste. Und ihn zu rächen. Er schließt sich einer Untergrundbewegung an, die die Herrschaft der scheinbar unbesiegbaren Superhelden bekämpft. David ahnt, dass sogar der mächtige Steelheart eine Schwachstelle hat. Er muss sie nur entdecken. Doch das bunt zusammengewürfelte Grüppchen der Widerstandskämpfer muss sich erst zusammenraufen. Und nicht jeder billigt Davids Plan, Jagd auf Steelheart zu machen …

2. August 2014         

7 Kommentare

  1. Melanie S. sagt:

    Jetzt kann ich es gar nicht mehr erwarten! Hach, ich freue mich so aufs Buch und noch schöner ist, dass wir es gemeinsam lesen. Und vielleicht manchen ja doch noch ein paar mehr mit :D ich werde für morgen auf jeden Fall einen Post dazu fertig machen und auch für die Challenge Anmeldung ;)

  2. Ker Stin sagt:

    Hey,
    bei der „Steelheart“-leserunde würde ich gerne mitmachen :)
    Lg Kerstin

  3. Tina sagt:

    Ich würde ja teilnehmen, wenn ich es nicht schon gelsen hätte ;) Wünsche euch ganz viel Spaß mit dem Buch!

    Liebe Grüße,
    Tina

  4. Elena sagt:

    Freut mich, dass du mitmachst, Ker Stin :)

    Anscheinend wird es eine recht übersichtliche Leserunde, aber schauen wir mal.

  5. Ker Stin sagt:

    Klein aber fein :)

  6. […] Steelheart Read-along […]

  7. Mila sagt:

    Oh, Mist, zu spaet gesehen :D Leider hab ich das Buch noch nicht, es steht aber ganz weit oben auf der Wunschliste! Ich wuensche euch allen viel Spass :)